OnePlus 5T: Neue Gestensteuerung könnte ein Hit werden

OnePlus 5T Android Smartphone

OnePlus 5T Android Smartphone

Mit der neuen OnePlus 5T Open Beta 3 kam ein neues Feature auf das Flaggschiff. Denn damit kam die Gestensteuerung auf dem Smartphone zum Einsatz, und die scheint zu Hit zu werden.

Das OnePlus 5T ist um ein interessantes Feature erweitert worden. Die Gestensteuerung hält Einzug auf dem Smartphone. Hat jetzt nix mit dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zu tun, sondern die Steuerung des Systems über neue Wischgesten. Dafür wen dann nämlich die bekannten Software-Buttons am unteren ende des Displays ausgeblendet und die Steuerung funktioniert dann rein über das Display. Das ganze ist nicht neu, man hat sich hier ganz klar an Apple orientiert. Und die OnePlus-Lösung funktioniert fast genau so wie dort. Und scheint wohl recht gut anzukommen, die Beta-Tester scheinen das neue Feature wirklich zu mögen.

So hat man dann noch mehr von dem Display, jetzt stören keine Buttons mehr am unteren Ende. Die Bedienung ist wirklich intuitiv und dürfte schnell in Fleisch und Blut übergehen. Und könnte natürlich auch ohne Probleme auf Smartphones anderer Hersteller übertragen werden. Ich sehe hier sogar schon eines DER kommenden Features bei Android. Denn damit könnte die Steuerung des Smartphones noch einmal deutlich vereinfacht werden. Oder was meint ihr? Das Video gibt einen wirklich guten eindruck davon.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert