OnePlus 6: Auch neuer Flagship-Killer soll mit „Notch“ erscheinen

OnePlus 6 Android Smartphone

OnePlus 6 Android Smartphone

Irgendwie war das ja klar. Denn nun gibt es Hinweise darauf, dass auch das kommende OnePlus 6 mit einer „Notch“ erscheinen soll. Der nächste Hersteller macht also beim dem Quatsch mit.

Es gibt wieder frische News zum OnePlus 6. Die einen dürften erfreut ein, die anderen nicht. Denn die „Notch“ soll auch auf dem OnePlus 6 Einzug halten. Als Design-Vorbild wird wohl das Oppo R15 (Plus) herhalten, ein weiteres Modell aus dem BBK-Konzern, dem sowohl Oppo als auch OnePlus angehören. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass nun im Code der Firmware des Herstellers entsprechende Fragmente gefunden wurden. Ein Indiz, das also für eine „Notch“ beim OnePlus 6 sprechen könnte. Aber nicht muss. Aber bei dem Hype, der gerade um die „Notch“ ausgebrochen ist, würde es mich doch sehr wundern, wenn nicht. Na wird behalten das mal im Auge.

Mögliche OnePlus 6 Spezifikationen

Das kommende OnePlus 6 soll mit einem 6,28″ AMOLED-Display im Format 19:9 mit einer Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixel ausgestattet sein. Im Inneren wird der der Qualcomm Snapdragon 845 verbaut sein, dieser wird mit Sicherheit wieder von 6 GB oder 8 GB RAM unterstützt werden. Als Betriebssystem dürfte wohl Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen. Vorgestellt werden soll das OnePlus 6 wahrscheinlich Ende des zweiten Quartals 2018, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert