OnePlus 6 bekommt offiziell LineageOS 16

OnePlus 6 Silk White Pressebild

OnePlus 6 Silk White Pressebild

Das OnePlus 6 bekommt jetzt ein ganz offizielles LineageOS Build. Für Fans der Custom ROM, die auch das Smartphone-Modell besitzen, sicherlich ein Glückstag.

LineageOS ist mit mehr als 1,6 Millionen aktiven Installationen wohl die beliebteste Custom-ROM der Welt. Es gab jedoch noch nie eine offizielle Version für das OnePlus 6.

Doch damit ist nun Schluss, ab sofort steht das erste Build der Custom ROM für das Flaggschiff aus dem Frühjahr 2018 zur Verfügung.

Das Smartphone-Modell hat dort den Codenamen enchilada und das erste Nightly Build kann hier heruntergeladen werden. Der Download ist 478,31 MB groß und stammt vom 15. Juni 2019.

Werde Mitglied in der OnePlus Gruppe auf MeWe | Facebook

Wer also gerne mit einer Custom ROM unterwegs ist und ein Fan von LineageOS ist, für den ist nun ein Glückstag. OnePlus 6 User sollten sich die Sache ruhig einmal ansehen.

Quelle(n):
https://wiki.lineageos.org/devices/enchilada

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert