OnePlus 6 soll mit Fingerabdrucksensor im Display erscheinen

OnePlus 5T Android Smartphone

OnePlus 5T Android Smartphone

Das kommende OnePlus 6 soll mit einem Fingerabdrucksensor im Display erscheinen. Für mich kommt diese Meldung jetzt aber nicht überraschend, nachdem das Vivo X20 Plus UD vor wenigen Tagen mit einem solchen Sensor vorgestellt wurde.

OnePlus und Vivo gehören beide zum chinesischen Konzern BBK. Auch Oppo gehört dazu. Und unter diesen Smartphone-Herstellern gibt es auch einen regen Technologie-Austausch. Und daher dürfte es also nicht weiter verwundern, wenn also die Technik des Fingerabdrucksensor im Display im nächsten OnePlus-Flaggschiff verbaut sein wird. Auf dieses müssen wir allerdings noch ein wenig warten, Ende des zweiten Quartals soll das Smartphone vorgestellt werden. Natürlich gibt es auch schon erste Hinweise auf die möglichen technischen Spezifikationen des kommenden OnePlus 6. Hier halten sich die Überraschungen allerdings in Grenzen.

Im kommenden OnePlus 6 wird der der Qualcomm Snapdragon 845 verbaut sein, aber davon war ja auszugehen. Außerdem können wir mit Sicherheit wieder mit 6 GB oder 8 GB RAM rechnen. Optisch werden wir aber sicherlich nicht viel Neues präsentiert bekommen, ein 18:9 Display mit vielleicht noch etwas schmaleren Rändern. Vorgestellt werden soll das OnePlus 6 wahrscheinlich Ende des zweiten Quartals 2018, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert