OnePlus 7 (Pro): Rasend schnell dank UFS 3.0-Speicher

Nebula Blue OnePlus 7 Pro

Beim kommenden OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro hat der Hersteller aus China noch ein Ass im Ärmel. Und zwar ein entscheidendes, wie es aussieht!

Das Samsungs Galaxy Fold sollte das erste Smartphone sein, das mit dem neuen ultraschnellen UFS 3.0-Speicher ausgeliefert werden sollte. Nachdem aber mehrere Probleme aufgedeckt und der Release des Modells auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurde, rückt nun OnePlus nach.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Allen Anschein nach werden die neuen Flaggschiffe OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro die ersten Smartphones sein, die den neuen Speichertyp verwenden. Das dürfte ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz sein!

In einem Tweet bestätigte OnePlus CEO Pete Lau das Upgrade auf UFS 3.0 für die neuen Flaggschiffe, was bedeuten könnte, dass auch das „normale“ Modell den schnelleren Speicher erhalten könnte.

Was ist UFS 3.0 Speicher? Es ist der eingebettete interne Speicher, den man in Smartphones finden kann. 3.0 die neueste Version. Mit UFS 3.0 erhalten wir die doppelte Geschwindigkeit gegenüber dem bisherigen UFS 2.1-Speicher. Das bedeutet, dass alles auf dem Gerät deutlich schneller erledigt wird.

Die Lesegeschwindigkeiten von 2.100 MB/s bei UFS 3.0 betragen das 20-fache einer typische microSD-Karte und ist 4 mal schneller ein SATA-SSD-Laufwerk. Die Schreibgeschwindigkeiten liegen bei bis zu 410 MB/s, was einer Steigerung von 50 Prozent gegenüber den vorherigen UFS 2.1-Version entspricht.

Der Vorteil für die User sind deutlich schnellere Ladezeiten für Anwendungen und beim Multitasking, die Kamera wird deutlich schneller reagieren und auch beim Gaming und Video ansehen dürfte es deutliche Verbesserungen geben.

Werde Mitglied in der OnePlus Gruppe auf MeWe | Facebook

Am 14. Mai werden die beiden Flaggschiffe präsentiert werden.

Quelle(n):
https://twitter.com/PeteLau/status/1125021817117110272

Über Jörn Schmidt 17364 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*