OnePlus 7 Pro Teardown [Video]

Nebula Blue OnePlus 7 Pro

Nebula Blue OnePlus 7 Pro

Wer sich die Frage gestellt hat, wie das OnePlus 7 Pro wohl von Innen aussieht, für den gibt es hier nun die Antwort. Die Spezialisten von iFixit haben das Flaggschiff auseinander genommen.

Das OnePlus 7 Pro ist das neueste Flaggschiff des chinesischen Herstellers. Erstmals mit einer Pop-up Kamera ausgestattet, herrscht im Inneren doch kien Wirrwarr.

iFixit zeigt, dass das Smartphone trotz der neuesten Technik nicht immer schwer zu reparieren sein müssen. So ist der Akku des Gerätes leicht auszutauschen, er ist nur leicht verklebt und verfügt über eine Lasche zum einfachen Entfernen.

Schon an das Innenleben zu kommen, erweist sich als nicht allzu schwer. Die Glasrückseite des OnePlus 7 Pro ist relativ leicht zu entfernen. Und auch im Inneren kommt man dann mit einem Schraubendreher doch recht weit.

Und auch der Rest der Bauteile ist modular, hier kann man vieles einfach durch das Lösen der entsprechenden Steckverbindungen entfernen. Für die Reparatur natürlich ein riesiger Vorteil.

Werde Mitglied in der OnePlus Gruppe auf MeWe | Facebook

Einzig und allein der Displaytausch ist dagegen ziemlich kompliziert und erfordert viel Arbeit. Und so kommt das OnePlus 7 Pro auch auf 4/10 Punkten. Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Doch seht selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
https://www.youtube.com/channel/UCHbx9IUW7eCeJsC4sBCTNBA

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert