OnePlus: Hersteller nervt User mit Push-Werbenachrichten

OnePlus 5 Android Smartphone

Derzeit schlägt bei OnePlus weider ein Thema hohe Wellen. Und zwar soll der Hersteller an die User des neuen OnePlus 5 und an auf andere Modelle nervige Werbenachrichten via Push auf das Smartphone senden. Verständlich das nicht alle User davon begeistert sind.

Derzeit verschickt der chinesische Hersteller wieder Push-Nachrichten an User diverser OnePlus-Modelle, in denen er weitere, eigene Produkte anpreist. Und das ist auch nicht das erste mal, dass der Hersteller dies macht. Schon beim OnePlus 3/3T vor ein paar Wochen hatte man via Push-Nachrichten Werbung für das OnePlus 5 gemacht. Aktuell sollen Nutzer an einer Umfrage teilnehmen und dabei die Chance haben, ein OnePlus 5 zu gewinnen. OnePlus selbst hat bereist gegenüber 9to5google Stellung bezogen und betont, dass es sich nicht um Werbung dabei handelt, sondern lediglich um eine Umfrage. Ich finde es aber dennoch nicht die feine englische Art und da kann man gut drauf verzichten.

Über Jörn Schmidt 15942 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*