OnePlus in den Top 5 der Premium-Hersteller vertreten

OnePlus Logo

OnePlus ist im Olymp der Smartphone-Hersteller angekommen. Erstmals ist der Hersteller unter den Top 5 der der Premium-Hersteller vertreten.

Erstmals ist OnePlus in den Top 5 der Premium-Smartphone-Hersteller angekommen. Falls ihr euch fragt, was Premium in diesem Zusammenhang bedeutet, es sind Smartphones gemeint, die 400 Dollar oder mehr kosten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

OnePlus gehört ja zum BBK-Konzern, zu dem u.a. auch Oppo und Vivo gehören. Der chinesische Hersteller war vor Jahren als Start-Up an den Start gegangen mit sehr exklusiven Verkaufszahlen. Denn man musste sich erst einmal registrieren und dann auf eine Einladung warten, bis man das Smartphone überhaupt kaufen konnte.

Mittlerweile ist man jedoch ein Mainstream-Hersteller geworden, der massenhaft Smartphones verkauft. Das hat natürlich auch zur Folge gehabt, dass die Preise seit dem ersten modell deultich gestiegen sind. Doch das tut den Fans der Marke keinen Abbruch, sie bleiben ihr treu.

Doch zurück zu den Premium-Smartphones. Auf Platz 1 liegt, wenig verwunderlich, Apple. Darauf folgt dann auch schon Samsung. Beider Hersteller haben 2018 im Vergleich zu 2017 etwas an Boden verloren. Auf Platz 3 folgt dann Huawei, gefolgt von Oppo und schließlich OnePlus.

Werde Mitglied in der OnePlus Gruppe auf MeWe | Facebook

Für OnePlus dürfte dies die Bestätigung sein, dass man als Hersteller auf dem richtigen Weg ist. Ob man weiter so erfolgreich sein wird, dürfte auch am Erfolg des OnePlus 7 hängen, welches wohl in Kürze gezeigt werden soll.

Counterpoint Top 5 Premium-Smartphones 2018

Quelle(n):
https://www.counterpointresearch.com/apple-maintains-lead-premium-smartphone-segment-oneplus-enters-top-five-brands-first-time-2018/

Über Jörn Schmidt 17740 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*