OnePlus One Cyanogen OS 12.1 Update YOG4PAS1N0 verfügbar

OnePlus One Android Smartphone

Nachdem vor ein paar Tagen ja bereits das OnePlus One Cyanogen OS 12.1 Update ausgeliefert wurde, wurde bekannt, dass es sich um ein fehlerhaftes Update handelte. Daraufhin stoppte OnePlus das Update sofort. Mittlerweile wird eine neue Version ausgerollt, die nun auch in Deutschland anzukommen scheint.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nachdem für das OnePlus One irrtümlich ein fehlerhaftes Cyanogen OS 12.1 Update ausgerollt wurde, kommt nun so langsam das berichtigte Update YOG4PAS1N0 bei den deutschen Usern an. Damit werden dann auch diverse Verbesserungen ausgerollt. Aber auch Sicherheitslücken sollen geschlossen werden, wie die bekannt berüchtigte Stagefright-Sicherheitslücke. Doch hier hatte Google einen fehlerhaften Patch ausgeliefert, so dass diese Lücke auch hier nicht vollends geschlossen sein dürfte. Schöne Nebeneffekt ist sicherlich auch, dass die OnePlus One User jetzt in den Genuss von Android 5.1.1 Lollipop kommen, auf dieser Version basiert ja Cyanogen OS 12.1.

CyanogenMod OS 12.1 Update YOG4PAS1N0 verfügbar

Das OnePlus Cyanogen OS 12.1 Update ist 318,3 MB groß, der Download im Wlan wäre also zu bevorzugen. Auffälligste Neuerung nach der Installation dürfte wohl sein, das nun Bing als Home-Seite im Browser standardmäßig hinterlegt ist. Ferner gibt es auch eine neue Telefon-App, die an den Dienst Truecaller andockt und dann anzeigen soll, wer anruft, auch wenn die Nummer nicht im eigenen Telefonbuch gespeichert ist. Dies ist aber eine freiwillige Option. Auch die Schnellsuche während der Eingabe ist neu. So werden getippte Nummer Buchstaben zugeordnet und entsprechende Vorschläge aus der Kontaktliste erscheinen.

Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt, es kann bei dem einen oder anderen also ein wenig länger dauern. Cyanogen hat jedoch die Images des Cyanogen-OS-Builds YOG4PAS1N0 zum Download freigegeben. Wer mag, kann sich das Update also auch manuell installieren.


Über Jörn Schmidt 17352 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*