OnePlus One: Cyanogen OS 12.1 Update YOG7DAS2K1 bringt Cortana-Integration

OnePlus One Android Smartphone

Aufgepasst OnePlus One-User! Derzeit wird ein kleines Cyanogen OS 12.1 Update mit der Bezeichnung YOG7DAS2K1 ausgerollt, welches den Microsoft-Sprachassistenten Cortana auf das Smartphone bringt. Damit wird das Betriebssystem wieder ein kleines Stück weit unabhängiger von Google.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Schon länger wird das Cyanogen OS 12.1 mit Microsoft Apps ausgerollt. Und mit dem nun neuesten verfügbaren Update kommt nun die Cortana Integration auf das OnePlus One. Damit wurde nun ein weiterer Schritt gemacht, um Google Now abzulösen und das Betriebssystem noch unabhängiger von Google zu machen. Und der Funktionsumfang ist dabei sogar noch größer als bei Google Now. So wird Cortana systemweit agieren können, die Steuerung von Apps per Sprache ist dabei ebenso möglich wie der Zugriff auf Sensordaten oder das zeitweise stumm stellen des Smartphones. Alles Dinge, die Google Now noch nicht beherrscht. Das OnePlus One Update YOG7DAS2K1 wird aktuell an die User verteilt. Ob und wann auch andere Cyanogen OS-Geräte das Update erhalten werden, ist unbekannt.


Über Jörn Schmidt 17947 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*