OnePlus One ist definitiv nicht wasserdicht [Video]

Das OnePlus One ist sicherlich eines der interessantesten Smartphone-Modelle des Jahres. Und auch eines, welches am meisten polarisiert. Denn das Smartphone ist nicht so ohne weiteres zu bekommen. Und nun macht im Netz auch noch ein Video die Runde, welches angeblich zeigen soll, dass das OnePlus One wasserdicht ist. Ist es aber nicht, so viel ist sicher. Denn von ein paar Regentropfen wird ein aktuelles Smartphone jedenfalls nicht abstürzen, auch das ist klar.

Das OnePlus One kann viele Eigenschaften auf sich vereinen, aber mit Sicherheit nicht, dass es wasserdicht ist. Auch wenn ein seit ein paar Tagen im Netz kursierendes Video etwas anderes suggerieren will. Aber auch der Hersteller hat bereits mit einem Statement bestätigt, dass von einem wasserdichten Smartphone hier definitiv nicht gesprochen werden kann.

OnePlus One, OnePlus

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

„The OnePlus One is put through a multitude of tests in varied conditions including mist and water. While it is built to the highest standard, the OnePlus One is not endorsed as a water resistant product and water damage will not be covered by warranty.“

Das nachfolgende Video ist daher mit Vorsicht zu genießen, ich würde nicht sagen, dass das OnePlus One wasserdicht ist. Wer definitiv ein solches Smartphone haben möchte, der sollte zu Modellen mit mind. IP67-Zertifizierung greifen, also ein Sony Xperia Z2 oder auch ein Samsung GALAXY S5 wären da im Angebot.

Quelle: AndroidPolice

Über Jörn Schmidt 17362 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. OnePlus One ist definitiv nicht wasserdicht [Vi...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*