OnePlus One: Steve Kondik äußert sich zu Akku-Problemen

1

Vor kurzem gab es ein OnePlus One Update, nach welchem es massive Akkuprobleme gab. User, welche das Update noch nicht installiert hatten, wurde geraten, auf das Update zu verzichten. Dies ist natürlich ein weitere Puzzlestein in der nicht ganz so positiv verlaufenden Geschichte des OnePlus One. Mit viel Vorschusslorbeeren gestartet entwickelt sich die Geschichte eher zu einem kleinen Desaster. Nun hat sich Steve Kondik zu der Akku-Problematik geäußert.

Manchmal bewirken Software-Updates genau das Gegenteil, sie bringen das System durcheinander anstatt es zu verbessern. So auch beim letzten OnePlus One Update. Probleme soll dabei der ständige Akkuverbrauch einiger Sensoren sein.

OnePlus One, OnePlus

Ein Fehler in den Steuerkomponenten des Systems sowie beim Näherungssensor waren das Problem. Seit dem letzten Update wird der Sensor dazu verwendet, dass Gesteneingaben nicht mehr versehentlich aktiviert werden können. Ein Fehler im Zusammenhang mit der Einheit für den Näherungs- und Umgebungslichtsensor sorgt nun dafür, dass unnötig viel Strom verbraucht wurde.

Die Entwickler haben das Problem gefixt, derzeit wird der Rollout eines Bugfixes vorbereitet. Außerdem verriet Steve Kondik, dass man derzeit bereits am nächsten großen Update arbeitet, dieses bringt einen hübscheren Lockscreen, Verbesserungen in der Audio-Qualität und natürlich weitere Bugfixes.

Quelle: OnePlus Forum

1 KOMMENTAR

  1. […] Vor kurzem gab es ein OnePlus One Update, nach welchem es massive Akkuprobleme gab. User, welche das Update noch nicht installiert hatten, wurde geraten, auf das Update zu verzichten. Dies ist natürlich ein weitere Puzzlestein in der nicht ganz so positiv verlaufenden Geschichte des OnePlus One. … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/08/oneplus-one-steve-kondik-aeussert-sich-zu-akku-problemen.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere