OnePlus One Stresstest [Video]

1

Derzeit haben ja wieder einige Smartphone-Hersteller mit ein paar Qualitätsproblemen zu kämpfen. Nach dem Apple iPhone 6+ #bendgate gab es auch beim Samsung GALAXY Note 4 ein paar Probleme mit den Spaltmaßen. Hier gab es ungewöhnlich große Lücken zwischen Display und Gehäuserand. Doch laut Samsung ist das alles so in Ordnung und gewollt. Natürlich haben die Südkoreaner auch gleich einen Biegetest ihres neuen Flaggschiffes veröffentlicht.

Nun hat auch OnePlus nachgelegt und sein Modell OnePlus One einem solchen Test unterzogen. Besser gesagt, gehört dies zu den allgemeinen Qualitätskontrollen beim chinesischen Hersteller. Nun wurde auch von den Chinesen ein entsprechendes Video veröffentlicht.

OnePlus One, OnePlus

In dem nun veröffentlichten Video ist zu sehen, wie das OnePlus 1.000 mal hintereinander mit 25 kg belastet wird. Auch lässt man das Modell 40.000! mal aus kleiner Höhe fallen. Selbst der USB-Anschluss und die 3,5 mm Klinkenbuchse werden mehrere tausend Mal durch ein- und wieder ausstecken der jeweiligen Stecker belastet.

Das OnePlus One wird ferner einer 10minütigen Regensimulation ausgesetzt. Wie ihr seht, wird das Smartphone in den Qualitätskontrollen ordentlich in die Mangel genommen. Es hat sich wohl auch gelohnt, bisher gibt es keine negativen Berichte, was die Qualität des Modells betrifft.

Quelle: Android Authority

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.