OnePlus One Update behebt Akkuprobleme [Download]

In der vergangenen Woche hat das OnePlus One ja ein Update bekommen, welches leider zu massiven Problemen beim Smartphone führte. Danach gab es Beschwerden über eine stark verkürzte Akkulaufzeit. Mittlerweile hatte sich ja auch bereits Steve Kondik dazu geäußert und versprochen, dass schnellstmöglich ein weiteres Update für das Problem ausgerollt werden würde. Und nun ist es soweit, das inkrementelle Update XNPH33R ist verfügbar.

Das nun zur Verfügung gestellt OnePlus One Update behebt den Akkubug. Es ist sowohl via OTA verfügbar, es liegt jedoch auch als flashbare ZIP-Datei zum Download vor. Das Update ist 66,62 MB groß, ein Download muss also nicht zwingend im WLAN-Netz erfolgen.

OnePlus One, OnePlus

Doch nicht nur das Akkuproblem wurde mit dem OnePlus One Update behoben. Ferner wurde mit dem Sicherheitspatch CVE-2014-4943 eine schwerwiegende Lücke auf Kernel-Ebene geschlossen, diese hätte unbefugten Nutzern die Aneignung von Berechtigungen ermöglicht. Es gibt auch ein neues Radio-Image, dieses könnte Empfangsprobleme beseitigen.

Wer nicht auf das OTA-Update warten möchte, der kann sich hier das OnePlus One Update XNPH33R herunterladen und dann manuell flashen. Dies sei aber nur versierten Usern angeraten.

Quelle: Android Police

Über Jörn Schmidt 15942 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. OnePlus One Update behebt Akkuprobleme [Downloa...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*