OnePlus One: Vergleich mit dem Samsung GALAXY S5

2

OnePlus hat sich nun pünktlich zum Samsung GALAXY S5 Verkaufsstart noch einmal gemeldet, um Werbung für sein am 23. April erscheinendes OnePlus One zu machen. Die Jungs haben eine kleine Gegenüberstellung der beiden Modelle gemacht, bei denen die Spezifikationen der jeweiligen Modelle verglichen werden. Und natürlich auch der Preis. Denn dieser wird mit EUR 350,00 in Europa doch weit unter dem liegen, was Samsung für sein neues Flaggschiff derzeit verlangt.

Wenn man sich die reinen technischen Details ansieht, dann hat das OnePlus One tatsächlich in einigen Punkten die Nase vorn. Beide Hersteller setzen auf den Qualcomm Snapdragon 801, Samsung unterstützt die CPU mit 2 GB RAM, OnePlus sogar mit 3 GB. Beim Display ist das 5,5″ IPS des OnePlus One natürlich etwas größer als das des Samsung GALAXY S5, aber ob das ein Vorteil ist?

Der interne Speicher ist bei Samsung nur 16 GB groß, kann aber erweitert werden. Beim OnePlus One kann man sich zwischen 16 GB oder 64 GB großem Speicher entscheiden, auch dieser ist erweiterbar. Der Akku aus dem Hause OnePlus ist mit 3.100 mAh etwas stärker als der des Samsung (2.800 mAh).

OnePlus, OnePlus One

Bei der Kamera setzt man beim Samsung GALAXY S5 auf den 16 MP ISOCELL-Sensor mit 5 Linsen, das OnePlus One kommt mit einem 13 MP Sony Exmor-Sensor mit 6 Linsen. Hier müssen Tests entscheiden, welche der beiden Kameras besser ist. Samsung „verschönert“ Android mit seiner TouchWiz Oberfläche, beim OnePlus One kommt der CyanogenMod 11S zum Einsatz.

Quelle: OnePlus

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere