OnePlus One vs. Samsung GALAXY S5 [Video]

2

So, jetzt muss sich das OnePlus One auch noch mit dem Flaggschiff aus dem Hause Samsung vergleichen lassen. Die Jungs von Mobile Geeks haben beide Geräte mal miteinander verglichen und natürlich ein OnePlus One vs. Samsung GALAXY S5 [Video] verfasst. Beide Modelle unterscheiden sich hauptsächlich in zwei Dingen, dem Preis und der Verfügbarkeit. Während das OnePlus One bereits ab EUR 269,00 kostet, dafür aber kaum erhältlich ist, muss man für das frei verfügbare Samsung GALAXY S5 fast das Doppelte hinblättern.

Beide Smartphone-Modelle sind sehr gut ausgestattet, in beiden werkelt der 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801. Im OnePlus One wird dieser von 3 GB RAM unterstützt, im Samsung GALAXY S5 „nur“ von 2 GB RAM. Der interne Speicher fängt bei beiden bei 16 GB an, der des OnePlus One ist nicht erweiterbar, bei Samsung aber bis zu 128 GB.

Samsung, Galaxy S5, Samsung Galaxy S5, OnePlus One, OnePlus
Bildquelle: mobilegeeks.de

Beim Display hat das Samsung GALAXY S5 ein 5,1″ FullHD-Display im Angebot, das OnePlus One kontert hier mit einem 5,5″ FullHD-Display, die Pixeldichte ist beim Samsung also geringfügig höher. Beider Kamera heißt es nominal 16 MP (Samsung) gegen 13 MP (OnePlus), beide Kameras machen jedoch vorzügliche Fotos.

Der Akku des OnePlus One hat eine Kapazität von 3.100 mAh, der des Samsung GALAXY S5 2.800 mAh. Beim Design scheiden sich die Geister, ich halte das OnePlus für das schönere Modell, doch dies liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Und hier nun das OnePlus One vs. Samsung GALAXY S5 Vergleichsvideo:

Quelle: Mobile Geeks

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere