OnePlus ruft USB Typ C-Kabel und Netzteile zurück

0

OnePlus Typ C Kabel

OnePlus nimmt jetzt separat gekaufte USB Typ C-Kabel zurück. OnePlus gab ja nun bereits zu, dass die mitgelieferten Kabel nicht ganz der USB Typ C-Norm entsprechen. Grund hierfür ist ein falscher Erkennungs-Widerstand bei den angebotenen Kabel und Adaptern.

Vor kurzem machte ein Google-Ingenieur darauf aufmerksam, dass das offizielle USB Typ C-Zubehör von OnePlus nicht den offiziellen USB Typ-C-Standards entsprechen. Nun sah sich der chinesische Hersteller wohl dazu veranlasst, die separat gekauften Kabel zurückzunehmen. Das Unternehmen verspricht alle Kabel zurückzunehmen, die zum Zweck gekauft wurden, ein anderes Gerät als das OnePlus 2 aufzuladen. Jedoch können Käufer des OnePlus 2, dem das Kabel als Abgleich- und Ladestrippe beilag, nicht auf Ersatz hoffen. Betroffene Käufer können auf einer speziell eingerichteten Webseite ein Formular auszufüllen, um sich für eine Rücknahme des Kabels oder des Adapters zu registrieren. Es wird allerdings noch einmal betont, dass diese Aktion nur für die zusätzlich erworbenen Artikel, nicht aber für die in der Packung beigelegten Originalkabel gilt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.