OnePlus Two: CEO verrät Snapdragon 810 und Preis

0

OnePlus Two Leak

In diesem Jahr steht uns mit dem OnePlus Two noch der Nachfolger des wohl am meisten diskutierten Smartphones des vergangenen Jahres ins Haus. Noch weiß man nicht genau, wann das Modell erscheinen wird. auch über die Spezifikationen gibt es bisher nur Mutmaßungen. Doch jetzt hat sich der OnePlus-CEO zu Wort gemeldet und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.

Das OnePlus Two dürfte wieder für ordentlich Aufsehen sorgen. Bis es aber soweit ist, werden wohl noch einige Wochen ins Land ziehen. Man nimmt an, dass der OnePlus Two Release erst im vierten Quartal stattfinden wird. Und dann wird man das Smartphone auch nur wieder mit dem unsäglichen Invite-System kaufen können. Nun jedenfalls gibt es erstmals handfeste Aussagen von OnePlus selbst. Der CEO hat nun verraten, dass im Inneren der Qualcomm Snapdragon 810 werkeln wird. Dies wurde schon seit längerem gemunkelt und dürfte wohl für keine eine wirkliche Überraschung darstellen.

Mögliche OnePlus Two Spezifikationen

Zwar gibt es bisher noch keine genauen Einzelheiten zum kommende OnePlus Two, doch es gibt schon einige Vermutungen über die möglichen technischen Details des kommenden Flaggschiff-Killers. Der Snapdragon 810 ist ja nun so gut wie gesetzt, der Rest dürfte wohl aber auch nicht gerade aus dem Reich der Fantasie stammen:

  • Display: 5,5″ QHD mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln
  • Prozessor: 2 GHz Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core
  • RAM: 4 GB Arbeitsspeicher
  • Akku: 3.300 mAh
  • Betriebssystem: Android Lollipop

Auch was den Oneplus Two Preis betrifft, hat Peter Lau schon ganz konkrete Vorstellungen. Auf die Frage eines Users auf Weibo, was wohl das Modell mit diesem Prozessor kosten könnte, meinte er, das der Preis bei 2.499 Yuan liegen könnte. Dies wären umgerechnet heute (07.05.2015) ca. 400 US-Dollar oder knapp EUR 350,00. Damit dürfte dann das OnePlus Two vielleicht doch wieder günstiger werden als zuerst vermutet. Denn es standen ja auch schon Preise von EUR 500,00 im Raum. Anbei habe ich noch einmal ein Video angehängt, welches eine schöne Konzept-Studie des Modells zeigt.

>>> Die bisherigen OnePlus Two Beiträge



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.