OnePlus Two: Verspätung wegen Qualcomm Snapdragon 810?

0

OnePlus Two Händler

Mit dem OnePlus Two steht uns in diesem der OnePlus One Nachfolger ins Haus. Und auch dieses Flaggschiff dürfte mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 810 ausgestattet sein. So wie wohl die meisten Flaggschiffes dieses Jahres. Doch wie wir wissen, mach der Prozessor wohl noch ein wenig Probleme, eine zu große Hitzeentwicklung soll ihm zu schaffen machen. Und deswegen könnten sich sogar eine Modelle beim Release verspäten. So wohl auch das OnePlus Two, wie man jetzt hört.

Neueste Gerüchte besagen nun, dass das OnePlus Two womöglich sich verspäten könnte. Zwar ist er im dritten Quartal des Jahres mit dem Release zu rechnen, doch angeblich soll es trotzdem zu einer Verzögerung kommen. Schuld daran soll der Qualcomm Snapdragon 810 sein, dies will jetzt Forbes erfahren haben. Angeblich soll das Smartphone erst erscheinen, wenn die Probleme mit dem Prozessor beseitigt sind. Daran arbeitet man gerade fieberhaft, angeblich soll es eine neue Revision des Prozessores geben, der eigens für das Samsung Galaxy S6 optimiert wird.

OnePlus Two Release erst später?

Mal sehen, was an den Gerüchten dran ist. Denn eigentlich ist ja der Release des OnePlus Two ja erst für das dritte Quartal avisiert. Bis dahin dürften die möglichen Probleme des Snapdragon 810 schon lange beseitigt sein. Daher gehe ich davon aus, dass die derzeitigen Probleme den Release des neuen Modells der Chinesen keinesfalls gefährden dürften.

Das OnePlus Two soll mit einem 5,5″ QHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln erscheinen. Im Inneren soll also der Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Der Arbeitsspeicher soll angeblich 4 GB groß sein. Der Akku soll eine Kapazität von 3.300 mAh haben. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Mit dem OnePlus Two Release wird spätestens im dritten Quartal 2015 gerechnet. Der Preis soll bei umgerechnet etwa 435 Dollar liegen.

>>> Die bisherigen OnePlus Two Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere