OnePlus will eines der ersten 5G-Smartphones herausbringen

0

Das Thema 5G wird im nächsten Jahr richtig aktuell werden. Und natürlich will jeder Hersteller mit dabei sein. So auch OnePlus, die eines der ersten 5G-Smartphones herausbringen werden.

OnePlus Logo

Nach dem OnePlus 6T, welches nächste Woche vorgestellt werden wird, gibt es beim Hersteller natürlich auch schon Pläne für das nächste Jahr. Und 2019 wird bei OnePlus ganz im Zeichen von 5G stehen. Diesen Trend will man nicht verpassen und von Anfang an mit dabei sein.

Eine hohe Datenrate, reduzierte Latenz, Energieeinsparung, Kostenreduzierung, höhere Systemkapazität und massive Gerätekonnektivität sind nur die Schlagworte von 5G, die alles ein wenig zusammenfassen. Hierzulande werden wir aber noch ein paar Jahre auf den Ausbau des 5G-Netzes warten müssen.

International sieht das alles natürlich ein wenig anders aus, Länder wie Südkorea oder Japan sind da deutlich weiter. Und daher muss 2019 ein 5G-Smartphone her. Das OnePlus 7, wenn es denn so heißen wird, soll eines der ersten 5G-Smartphones werden.

Vermutlich wird man im OnePlus 6T Nachfolger dann auf das X50 5G Modem von Qualcomm setzen. Aber Qualcomm ist ja nicht der einzige Anbieter, der an 5G-Technologien arbeitet und anbietet. Es bleibt also spannend.

Quelle(n):
https://twitter.com/getpeid/status/1054563353601949697

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here