OnePlus X bekommt keinen Nachfolger

OnePlus X Android Smartphone

Gerade erst wurde das neue OnePlus 3 offiziell vorgestellt. Und im Rahmen des Releases des neuen Flaggschiffes des chinesischen Hersteller hatte CEO Pete Lau dann auch noch schlechte Nachrichten für die Fans des OnePlus X. Denn das Modell wird definitiv keinen Nachfolger bekommen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Wie jetzt OnePlus CEO Pete Lau auf der Vorstellung des OnePlus 3 verriet, wird das Mittelklasse-Smartphone OnePlus X keinen Nachfolger bekommen. Warum? Ed könnte mehrere Gründe geben. Vielleicht waren die Verkaufszahlen des Modells nicht so, wie sich das der Hersteller vorgestellt hat. Vielleicht aber auch, weil man sich lieber auf High-End-Modelle konzentrieren will. Und mit dem OnePlus 3 hat man nun ja einen echten Kracher vorgestellt. Viel lieber möchte man Zubehör für seinen Flagship-Killer entwickeln und anbieten, um so neben dem Verkauf des Smartphones an sich noch etwas Geld zu verdienen. Und diese Strategie scheint aufzugehen, denn besonders in Europa steht OnePlus laut dem CEO sehr gut da. Und mit dem OnePlus 3 dürfte man sich noch weiter im Markt festigen.

Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*