OnePlus X: Probleme mit Speicherkarten & USB-Ladegeräten?

OnePlus X Android Smartphone

OnePlus X Android Smartphone

Jetzt gibt es Meldungen, wonach das neue OnePlus X Probleme haben soll, die von vielen Usern genutzt microSD-Karte zu erkennen. Angeblich soll das Problem nach der Installation des OxygenOS 2.1.2 Updates auftreten. Doch das scheint nicht das einzige Problem bei OnePlus zu sein.

Beim neuen OnePlus X gibt es ja einen verbauten microSD-Slot. Und dieser dürfte sicherlich von vielen Usern genutzt werden. Doch es scheint Probleme zu geben, dass dieser Speicher nicht erkannt wird. In den Speicher-Optionen und dort in den Einstellungen ist zu sehen, dass angeblich kein externer Speicher vorhanden ist. Der Fehler ist OnePlus aber bereits bekannt und es wird bereits an einem weiteren Update gearbeitet. Das nächste Problem soll wohl die USB Typ C Ladekabel zu betreffen. So sollen diese anscheinend Geräte von Google beschädigen. Man sollte diese nicht mit dem Chromebook Pixel, Nexus 6P oder Nexus 5X verbinden. Davor warnt der Google-Mitarbeiter Benson Leung via Google+. Angeblich soll in den OnePlus USB Typ C-Ladegeräten ein Widerstand verbaut sein, der nicht den Spezifikationen entspricht. Tipp: Immer nur das original Ladekabel verwenden!


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert