OnePlus X: Probleme mit Speicherkarten & USB-Ladegeräten?

OnePlus X Android Smartphone

Jetzt gibt es Meldungen, wonach das neue OnePlus X Probleme haben soll, die von vielen Usern genutzt microSD-Karte zu erkennen. Angeblich soll das Problem nach der Installation des OxygenOS 2.1.2 Updates auftreten. Doch das scheint nicht das einzige Problem bei OnePlus zu sein.

Beim neuen OnePlus X gibt es ja einen verbauten microSD-Slot. Und dieser dürfte sicherlich von vielen Usern genutzt werden. Doch es scheint Probleme zu geben, dass dieser Speicher nicht erkannt wird. In den Speicher-Optionen und dort in den Einstellungen ist zu sehen, dass angeblich kein externer Speicher vorhanden ist. Der Fehler ist OnePlus aber bereits bekannt und es wird bereits an einem weiteren Update gearbeitet. Das nächste Problem soll wohl die USB Typ C Ladekabel zu betreffen. So sollen diese anscheinend Geräte von Google beschädigen. Man sollte diese nicht mit dem Chromebook Pixel, Nexus 6P oder Nexus 5X verbinden. Davor warnt der Google-Mitarbeiter Benson Leung via Google+. Angeblich soll in den OnePlus USB Typ C-Ladegeräten ein Widerstand verbaut sein, der nicht den Spezifikationen entspricht. Tipp: Immer nur das original Ladekabel verwenden!


Über Jörn Schmidt 15950 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*