Opera Browser für Android: Kostenloses VPN mit an Bord

Opera Browser für Android mit VPN

Wie jetzt die Entwickler von Opera angekündigt haben, soll auch bald direkt im Browser der Android App ein VPN-Client verbaut werden.

Opera Browser für Android mit VPN

Der Opera Browser für Windows hat es bereits an Bord, einen VPN-Client zum sorglosen surfen im Netz. Und bald wird dieses Feature auch bei der Android App des Browsers zur Verfügung stehen. Derzeit testet man sie intern, Beta-Testern können sie ebenfalls ab sofort kostenlos nutzen.

Man kann die Funktion ganz einfach in den Einstellungen der Browser-App für Android aktivieren, zukünftig ist also keine Drittanbieter-App mehr dafür notwendig.

Nachd er Installation der Beta des Opera-Browsers für Android müsst ihr einfach rechts unten auf das Opera-Icon klicken, dann in die „Einstellungen“ gehen und dort „VPN“ für private Tabs aktivieren. Wenn ihr die Dateneinsparungen aktiviert, wird der VPN-Modus jedoch deaktiviert. Doch keine Angst, darauf weist der Browser dann auch explizit hin.

Opera teilte ferner mit, dass man über seine VPN-Funktion keine Daten sammelt bzw. auch keine Logs anlegt. Das VPN-Feature wird nach und nach für alle Beta-Tester ausgerollt.

Quelle(n):
https://blogs.opera.com/mobile/2019/02/opera-browser-vpn-coming-to-android/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert