Oppo F-Serie: Neue Mittelklasse-Smartphone-Reihe im Anflug

Oppo F-Serie Android Smartphones

Auch Oppo hat jetzt eine neue Smartphone-Reihe offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um die Oppo F-Serie, eine Mittelklasse-Smartphone-Reihe mit dem Fokus auf die verbaute Kamera. Das „F“ steht hier wahrscheinlich also für Foto.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Oppo hat die CES 2016 ebenfalls genutzt, um eine neue Smartphone-Reihe anzuteasern. Die Oppo F-Serie legt Wert auf die Kamera. Technische Details wurden aber noch nicht verraten. Es gibt aber Gerüchte, winach es sich dabei um eine internationale Variante des Oppo A53 handeln könnte. Wenn sich dies bestätigen sollte, dann wären die technischen Spezifikationen des Oppo F1, dem ersten Modell der Serie, bereits bekannt. Denn das Oppo A53 kommt mit einem 5,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 616, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß. auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.075 mAh. Als Betriebssystem komm Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Aber warten wir einfach mal ab.


Über Jörn Schmidt 16699 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*