Oppo F7 offiziell vorgestellt

1

Oppo F7 Android Smartphone

Mit dem Oppo F7 hat der chinesische Hersteller nun sein neuestes Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt. Optisch sieht es jedoch nach einem High-End-Smartphone aus.

Optisch macht das Oppo F7 schon was her. Aktuelles Design, leider auch mit einer „Notch“, lassen High-End-Feeling aufkommen. Doch hierbei handelt es sich um ein richtig gutes Mittelklasse-Smartphone. Oppo legt weiter nach, denn bereits in den vergangenen Tagen wurden ja das Oppo R15 und das Oppo R15 Dream Mirror offiziell vorgestellt. Oppo gehört auch zum BBK Electronics Konzern, dem gehört auch OnePlus an. Und so könnte auch das Oppo F7 optisch die Grundlage für das OnePlus 6 sein.

Oppo F7 Spezifikationen

Das Oppo F7 ist mit einem 6,23″ LCD-Display im 19:9-Format mit einer Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2 GHz MediaTek Helio P60 Octa-Core-Prozessor nebst Mali-G72 MP3 GPU, dieser wird hier wahlweise von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß.

Auf der Rückseite ist eine 16 MP Auflösung mit Blende f/1.8 verbaut, auf der Vorderseite eine 25 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.400 und unterstützt die Schnellladetechnologie VOOC. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo mit ColorOS 5.0 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 156 x 75,3 x 7,8 mm bei 158 g. Ferner gehören WLAN 2,4 / 5 GHz, 802.11 a/b/g/n/a, Bluetooth 4.2, GPS, LTE usw. zum Lieferumfang.

Das Oppo F7 soll am 9. April in Indien im Handel erhältlich sein. Das schwächere Modell mit 4 GB RAM soll für umgerechnet EUR 273,00 in den Farben Rot, Silber und Schwarz erhältlich sein. Die 6 GB Version soll für umgerechnet EUR 336,00 in den Farben Rot und Schwarz erhältlich sein.


1 KOMMENTAR

  1. Ach schau an, das OnePlus 6 mit China-Oberfläche (Color-OS) und dann eingedeutscht 🙂 *SCNR*

    Ich denke genau so wird das OP 6 aussehen, nur dass man da ein nahezu Stock-Android erhält.

    Schönes Gerät auf jeden Fall.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere