Oppo F9 und Oppo F9 Pro kommen mit „minimal-Notch“

0

Bei Oppo stehen die nächsten beiden Smartphone-Modelle vor der Tür. Das Oppo F9 und Oppo F9 Pro sollen wohl mit einer neuen, minimalistischen „Notch“ erscheinen.

OPPO F9 Pro Pressebild

Beim Oppo F9 und F9 Pro wird es natürlich auch wieder eine „Notch“ geben. Diese ist ja leider mittlerweile zum Standard geworden und verschandelt meiner Meinung nach immer mehr Smartphones. Doch bei Oppo wählt man die kleinstmögliche „Notch“, die geht.

Neu ist dies ja nicht, denn hier gibt es nur eine Aussparung für die Frontkamera der Smartphones. Und damit kommt man wieder da bei der „Notch“ an, wie sie angefangen hat. Denn die erste Aussparung im Display war beim Essential PH-1 zu finden, in einer ähnlichen Form.

Auch erste technische Daten gibt es zum Oppo F9. Hierbei handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone ohne aufregende Details. Chinesische Massenware möchte man fast meinen.

Demnach soll das Oppo F9 mit einen 6,3″ IPS-Display mit 2.280 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der 2 GHz MediaTek Helio P60 Octa-Core-Prozessor nebst ARM Mali-G72 GPU werkeln, dieser soll wahlweise von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 16 MP + 2 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 25 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.500 mAh. Als Betriebssystem soll Android 8.1 mit ColorOS 5.2 zum Einsatz kommen. Ferner sollen Bluetooth 4.2, GPS, Wi-Fi 802.11 ac, USB Typ-C mit an Bord sein. Maße und Gewicht sollen 156,7 x 74,0 x 7,99 mm bei 168 g betragen. Das Oppo F und F9 Pro soll in den Farbvarianten Sunrise Red, Twilight Blue und Starry Purple erscheinen.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Quelle(n):
https://pocketnow.com/oppo-f9-pro-teaser-video

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.