Oppo Find 7 Android Lollipop AOSP-ROM verfügbar

Oppo Find 7 Android 5.0

Oppo Find 7 Android 5.0

Jetzt haben auch die User der beiden Modelle Oppo Find 7 und Find 7a die Möglichkeit, Android 5.0 Lollipop auf ihrem Smartphone zu installieren. Ja, dass ist doch aber schon dank CyanogenMod 12.1 möglich, werden jetzt viele sagen. Doch nun gibt es das offizielle AOSP-ROM mit Stock Android für die Modelle. Und die nötigen Dateien sind direkt ohne ein spezielles Recovery flashbar.

Jetzt steht für die Modelle Oppo Find 7 und 7a ein Stock Android zum Download zur Verfügung. Im Oppo-Forum findet man für beide Modelle die entsprechenden Dateien, welche ganz normal flashbar sind. Freunde des buten ColorOS dürften vielleicht ein wenig enttäuscht sein, bietet es doch jetzt die pure Android Oberfläche statt der bonbonfarbenen. Bis auf ein paar kleine grafische Fehler im Recovery sollen bisher keinerlei Probleme bekannt sein. Beim CM12.1 soll es wohl Probleme mit NFC geben.

Oppo Find 7 mit Stock Android

Anscheinend scheinen zwei Punkte im dem Oppo Find 7 Android Lollipop AOSP-ROM besonders erwähnenswert zu sein. So soll man über einen Doppel-Tap auf den Home-Button zum Task-Manager des ROM gelangen und zweitens kann man die Softkeys unter „Einstellungen -> Display“ aktivieren.

Ferner wurde jetzt aber auch bekannt, dass Oppo demnächst auch sein Color OS 2.1 auf Basis von Android 5.0 ausrollen wird. Dort soll es eine ganze Reihe von Änderungen geben, wie man in dem hauseigenen Forum ankündigte. Wann jedoch genau das Update erscheinen wird, war dort aber nicht zu erfahren. Wenn es Neuigkeiten zu diesem Update gibt, erfahrt ihr sie natürlich hier bei uns.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert