OPPO Find 7 Android Smartphone

OPPO Find 7 mit QHD-Display in Kürze in Deutschland vorbestellbar

Wohl ab heute wird auch hier in Deutschland die OPPO Find 7 Vorbestellung möglich sein. Dabei handelt es sich dann um das Modell mit dem QHD-Display. Denn beim Release des OPPO Find 7 wurden ja 2 Modelle vorgestellt, einmal das mit FullHD-Display, auch OPPO Find 7a genannt, und eben jenes Flaggschiff mit dem QHD-Display. OPPO hat damit begonnen, das QHD-Modell für Europa anzukündigen. Leider sagen die Chinesen aber noch immer keinen Preis. Ich bin gespannt, denn mit dem LG G3 ist ein harter Konkurrent ebenfalls mit QHD-Display erhältlich.

Das OPPO Find 7 unterscheidet sich beim Design nicht von dem bereits erhältliche Find 7a. Dafür sind die technischen Spezifikationen nochmals deutlich besser. Es wurde ein 5,5″ QHD-Display verbaut, im Inneren werkelt hier ein 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß, dieser kann per microSD-Karte erweitert werden.

OPPO, Find 7, OPPO Find 7

Ferner gibt es auch hier LTE, Bluetooth 4.0, GPS und NFC. Auf der Rückseite wurde eine 13 MP-Kamera verbaut, welche sogar dank spezieller Software sogar 50 MP Fotos aufnehmen kann. Als Betriebssystem kommt allerdings nur das veraltete Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz, über dieses wurde die hauseigene ColorOS-Oberfläche gestülpt.

Das OPPO Find 7 darf jedoch nicht allzu teuer werden. Ein Preis über EUR 450,00 wäre sicherlich nicht gerade förderlich für den Verkauf. Das gleich gut ausgestattet LG G3 hat zwar derzeit noch einen UVP von EUR 599,00 – jedoch wird der Preis nach dem Verkaufsstart hierzulande sehr schnell fallen. Und es ist davon auszugehen, dass OPPO seinen Preis nicht mehr ändern wird.

Quelle: TabTech

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S6 Firmware-Update [G920FXXS5EQKB] [DTM] [7.0]
  • Samsung Galaxy A3 2017 bekommt Dezember-Sicherheitsupdate
  • Honor 8 für 223,20 Euro im Angebot
  • Nokia 6 2018 bei der TENAA geleakt
  • Samsung Galaxy S9/S9+ Dual-SIM werden für China getestet
  • Sony Xperia XZ1 Compact für 399,00 Euro im Angebot
  • Samsung Galaxy S9 soll deutlich verbesserten Iris-Scanner bekommen
  • weMessage bringt iMessage auf Android
  • Huawei Enjoy 7S Pressebild geleakt
  • Pixel C Android 8.1 Oreo Update kann Factory Reset auslösen
  • Ein Kommentar zu “OPPO Find 7 mit QHD-Display in Kürze in Deutschland vorbestellbar

    Kommentar verfassen