Oppo Find Z: Heißt so der Nachfolger des Oppo Find X?

In den kommenden Monaten werden mehrere neue Oppo-Smartphones erwartet. So hat das Unternehmen bereits angekündigt, auf dem MWC 2019 das erste Smartphone mit einem 10-fach optischen Zoom, möglicherweise das Oppo F19 und das F19 Pro, zu präsentieren. Es gibt auch Gerüchte, dass der Nachfolger des Oppo Find X in Kürze bekannt gegeben wird. Eine neue Marke deutet darauf hin, dass dieses Gerät nicht den Namen Find X2 tragen wird.

Oppo Find Z Teaser

Oppo Mobile Telecommunications hat am 2. Februar 2019 beim EUIPO (European Union Intellectual Property Office) eine Marke für den Markennamen Find Z angemeldet, deren Bezeichnung Klasse 9 ist: „mobile Kommunikationsendgeräte, Mobiltelefone, Smartphones“. Uns erwartet also mit dem Oppo Finz Z ein neues Flaggschiff des Herstellers.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

In der Find-Serie waren immer die Oppo Flaggschiff-Modelle zu finden. Doch seit dem Oppo Find 7a Anfang 2014 gab es nichts Neues mehr. Bis im Sommer letzten Jahres das Oppo Find X angekündigt wurde. Das randlose Smartphone mit Pop-Up-Kamera stellte ein fulminantes Comeback dar.

Es gibt bereits mehrere Gerüchte über das Oppo Find X2. Dieses Smartphone würde auch mit einem 10-fachen optischen Zoom-Objektiv ausgestattet sein. Es soll auch ein Loch im Display für die Selfie-Kamera bekommen. Die Pop-Up Kamera soll es nicht mehr geben, das Gerät soll dadurch widerstandsfähiger gegen Wasser und Staub sein. Darüber hinaus soll ein Fingerabdrucksensor im Display verbaut sein.

Nachdem der chinesische Smartphone-Hersteller nun eine Markenanmeldung für den Namen Find Z eingereicht hat, erscheint es plausibel, dass der Nachfolger des Find X nicht Find X2 heißen wird, sondern das Oppo Find Z sein wird. Das Gerät wird bereits zum MWC 2019 erwartet, obwohl es wahrscheinlicher ist, dass das Smartphone einige Monate später erst verfügbar sein wird.

Quelle(n):
https://nl.letsgodigital.org/smartphones/oppo-find-z/

Über Jörn Schmidt 17928 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*