Oppo Neo 5 und Neo 5s offiziell vorgestellt

0

Oppo Neo 5 und Neo 5s Release

Eigentlich hatte Oppo das Neo 5s schon vor ein paar Tagen inoffiziell auf seiner Homepage vorgestellt. Nun aber hat man es noch einmal offiziell gemacht und gleichzeitig auch noch das Oppo Neo 5 vorgestellt. Dabei unterscheiden sich beide Modelle nur darin, dass das Oppo Neo 5s LTE-fähig ist un das „normale“ Oppo Neo eben nicht. Ansonsten sind die technischen Daten identisch.

Jetzt hat es Oppo noch einmal offiziell gemacht. Heute nun wurden das Oppo Neo 5 und das Oppo Neo 5s wirklich offiziell vorgestellt. Bisher war letztgenannteres nur auf der Webseite des Herstellers gelistet. Im Shop ist es aber noch nicht zu finden. Bei beiden Smartphones handelt es sich um günstige Einsteiger-Modelle, die doch relativ gut ausgestattet sind. Mit an Bord sind auch einige interessante Features wie Gesten zum Aufnehmen von Screenshots oder zum Starten von Anwendungen. Ferner lässt sich das Smartphone auch mittels Gesten aufwecken.

Oppo Neo 5s Spezifikationen

Sowohl das Oppo Neo 5s und auch das Oppo Neo 5 kommen mit einem 4,5″ FWVGA Display mit 854 x 480 Pixeln Auflösung (218 ppi). Im Inneren werkelt des Neo 5 werkelt ein 1,3 GHz MediaTek MT6582 Quad-Core-Prozessor, im Neo 5s der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor, dieser wird bei beiden von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte beim Oppo Neo 5 um 32 GB erweitert werden, beim Oppo Neo 5s sogar um bis zu 128 GB. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera mit f/2.2-Linse und LED-Blitz, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz. Ferner gehören auch WLAN-n, Bluetooth 4.0, GPS, USB OTG und Dual-SIM zum Lieferumfang.

Das Gehäuse kommt mit einer „Double-layer Metallic Structure“, dieses ist kompakt und trotzdem robust. Beide Modelle messen 131,9 x 65,5 x 8,0 mm und wiegen 135g. Das Modell ist in den Farben Chrystal White und Sapphire Blue verfügbar. Auch bisher hat Oppo weder eine Preis oder die Verfügbarkeit für das Neo 5 und Neo 5s genannt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere