Oppo R17 mit 10 GB RAM geplant?

0

Kommt da bald die nächste Steigerung beim Arbeitsspeicher bei Smartphones auf uns zu? Angeblich soll Oppo bei seinem Modell R17 geplant haben, ganze 10 GB RAM zu verbauen. So langsam finde ich das aber etwas übertrieben.

Oppo Event

Braucht man ein Smartphone mit 8 GB RAM? Sicherlich nicht. Braucht man eines mit 10 GB RAM? Erst recht nicht! Dennoch plant aber Oppo wohl, sein Oppo R17 mit genau 10 GB RAM herauszubringen.

Das Oppo R17 soll angeblich im September erscheinen und damit auch gleichzeitig ein Vorbote für das mögliche OnePlus 6T sein. Denn Oppo, Vivo und OnePlus gehören zum großen Konzern BBK und da tauscht man gerne mal die Technologien untereinander.

Ob man aber wirklich ein Smartphone mit 10 GB RAM braucht, sei dahingestellt. Wie gesagt, ich finde es Quatsch. stattdessen sollten die Hersteller lieber einen größeren Akku verbauen und an der Laufzeit der Akkus arbeiten.

10 GB RAM klingt für mich nämlich wieder nach Marketingsprech, „wir haben mehr als alle anderen“ – brauchen tut es dennoch keiner. Trotzdem wollen es dann aber wieder alle haben.

Quelle(n):
http://playfuldroid.com/oppo-r17-with-10-gb-of-ram-could-be-next-r-series-phone-from-oppo/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere