Oppo R7 und Oppo R7 Plus offiziell vorgestellt

0

Oppo R7 Produktbild

Für heute war der Oppo R7 und Oppo R7 Plus Release angekündigt. Und nun sind beide Smartphone-Modelle durch den chinesischen Hersteller auch offiziell vorgestellt worden. Dabei handelt es sich um zwei neue Mittelklasse-Smartphones, die besonders durch ihr Design zu bestechen wissen. Damit hat das Warten auf die beiden Modelle nun endlich ein Ende, denn seit Wochen nun gab es ja unzählige Leaks zu beiden Modellen.

Endlich nun sind sowohl Oppo R7 und auch Oppo R7 Plus offiziell vorgestellt worden. Beide Modelle können sich wirklich sehen lassen. Das Gehäuse besteht aus Glas und aus Metall und ist wirklich optisch ein Hingucker. Aber mit weniger geben sich die User heutzutage nicht mehr zufrieden, die Zeiten der Plastik-Smartphones scheinen endgültig vorbei zu sein. Doch auch der Rest der Ausstattung weiß zu überzeugen, auch wenn es sich bei beiden Modellen nicht um High-End-Smartphones handelt.

Oppo R7 Spezifikationen

Oppo R7 Produktbild

Das Oppo R7 kommt mit einem 5″ OLED-FullHD Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1.5 GHz Qualcomm Snapdragon 615 64-bit Octa-Core-Prozessor. Dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit f/2.2-Blende verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.320 mAh. Ferner gibt es LTE, WLAN-ac und Bluetooth 4.0 und Dual SIM (Micro SIM, Nano SIM). Die Maße betragen 143 x 71 x 6,3 mm bei 147 Gramm Gewicht. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat mit Color ROM V2.1 zum Einsatz.

Oppo R7 Plus Spezifikationen

Oppo R7 Plus Produktbild

Das Oppo R7 Plus ist nicht großartig anders ausgestattet als die kleinere Variante. Es kommt mit einem 6″ OLED-FullHD Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Auch hier werkelt im Inneren der 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 615 64-bit Octa-Core-Prozessor. Auch hier gibt es 3 GB RAM Unterstützung. Der interne Speicher ist allerdings mit 32 GB doppelt so groß wie beim Oppo R7 und auch hier via microSD-Karte erweiterbar. Der Akku hat eine Kapazität von 4.100 mAh. Auf der Rückseite gibt es einen doppelten LED-Blitz sowie einen Fingerbadruckscanner. Hier kommt allerdings Android 5.1 Lollipop mit Color ROM V2.1 als Betriebssystem zum Einsatz. Ferner gibt es auch hier LTE, WLAN-ac und Bluetooth 4.0 und Dual SIM (Micro SIM, Nano SIM). Die Maße betragen 158,18 x 82,3 x 7,75 mm bei 203 Gramm Gewicht.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.