Oppo Smartwatch soll in 5 Minuten komplett aufgeladen sein

Oppo Smartwatch Front

Oppo Smartwatch Front

Bei Oppo scheint man auf die ganz schnelle Nummer zu stehen. Nein, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt. Es handelt sich dabei um die Dauer für das Aufladen der kommenden Oppo Smartwatch. Denn laut neusten Gerüchten soll die Oppo Smartwatch in angeblich nur 5 Minuten wieder komplett aufgeladen sein. Das wäre dann doch ein neuer Rekord. Doch wie wollen die Chinesen dies eigentlich schaffen?

Bei Oppo scheint man für seine erste Smartwatch einen echten Kracher im Gepäck zu haben. Laut einem Insider, wenn ich das Wort schon immer höre, soll die Smartwatch eine Ladezeit von nur 5 Minuten haben. wie der Hersteller dies schaffen will, ist noch nicht klar. Entweder hat man einen neuen Turbo-Modus entwickelt oder der Akku der Oppo Smartwatch schient nicht besonders groß zu sein. Auf jeden Fall dürfte dies ein fettes Alleinstellungsmerkmal sein, wenn Oppo es wirklich schaffen sollte.

Oppo Smartwatch kommt

Auch zu den Spezifikationen der Oppo Smartwatch ist nichts bekannt. Bi jetzt ist noch nicht einmal klar, ob das Modell mit Android Wear oder einem anderen Betriebssystem laufen wird. Ferner wird vermutet, dass der Release der Oppo Smartwatch mit dem Oppo Find 9 vorgestellt werden könnte.

Vielleicht hat Oppo ja wirklich einen Durchbruch bei der Ladezeit geschafft. Für die erste Oppo Smartwatch wäre dies natürlich ein Verkaufsargument, welches man nicht so einfach wegwischen könnte. Entscheidend dürfte aber auch die generelle Laufzeit sein, denn wenn diese auch noch mehr als 1 Tag beträgt, dann könnte Oppo mit seiner ersten Smartwatch vielleicht in der Hinsicht alles richtig gemacht haben. Es bleibt also spannend.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert