Oppo U3 offiziell angekündigt

0

Oppo U3

Bereits im letzten Jahr im November tauchte das Oppo U3 das erste mal auf. Doch erst jetzt ist es offiziell. Zwar noch nicht vorgestellt, aber nunmehr offiziell angekündigt. Der Oppo U3 Release ist am 14. Januar. Und uns erwartet ein echter Brocken. Nicht wie damals vermutet ein Smartphone mit 4,6″ Display, es werden satte 5,9″ sein. Und auch der Rest der technischen Spezifikationen speilt in der Oberklasse mit.

Das [highlight]Oppo U3[/highlight] war kürzlich bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht. Immer ein sicheres Zeichen dafür, dass ein baldiger Release unmittelbar bevor steht. Wir können ein sehr gut ausgestattetes Smartphone erwarten, welches auch im punkto Design glänzen wird. Hier haben die Chinesen wieder ganze Arbeit geleistet. Warum aber das [highlight]Oppo U3[/highlight] nicht auf der CES 2015 in Las Vegas gezeigt wurde, ist unklar. eigentlich wäre dies das passende Event dafür gewesen.

Oppo U3 Spezifikationen

Das [highlight]Oppo U3[/highlight] kommt also mit einem 5,9″ FullHD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Im Inneren werkelt der 1,7 GHz MediaTek MT6752 Octa-Core-Prozessor mit Mali-T760MP2 GPU. Dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit 4-fach optischen Zoon und 4K-Videoaufnahme-Möglichkeit verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit einem LED-Blitz.

[pullquote-left]Oppo U3 mit 5 MP Frontkamera mit LED-Blitz[/pullquote-left]

Ferner gehören LTE und ein AK4961 Audio-Chip zum Lieferumfang. Letzterer dürfte den Audio-Enthusiasten gefallen. Am 14. Januar wird das [highlight]Oppo U3[/highlight] offiziell vorgestellt werden. Einen Preis gibt es leider noch nicht, auch nicht, ob wir das Smartphone hierzulande bei uns in Deutschland erhalten werden. Vielleicht erfahren wir darüber ja auf dem Release-Event mehr?


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere