OxygenOS: Erster Blick auf das Betriebssystem [Update]

0

Oxygen Android OS

Jetzt gibt es bereits den ersten Blick auf OxygenOS. Das neue Betriebssystem aus dem Hause OnePlus soll ja demnächst vielleicht sogar auf dem OnePlus One ausgerollt werden. Spätestens beim OnePlus 2 soll dann das OxygenOS auf dem Smartphone installiert sein. Nun sind die ersten fünf Screenshots des mobilen Betriebssystems aufgetaucht. Viel gibt es leider aber noch nicht zu sehen.

Die jetzt aufgetauchten Screenshots zeigen nun als OxygenOS. Und die ersten Bilder zeigen, dass sich OnePlus stark an Android 5.0 Lollipop orientiert. Leider gibt es nur ein paar wenige Screenshots, die kaum etwas verraten. Ein paar bewegte Bilder wären da schon nicht schlecht. Aber ich denke mal, dass es wohl bald auch das erste Video zu OxygenOS geben wird. Hoffentlich wird das Betriebssystem so gut, wie der CyanogenMod, der bisher auf dem OnePlus One installiert ist. Denn dieser gilt wohl für viele als das bessere Android.

OxygenOS zeigt sich

Nach dem Ende der Zusammenarbeit zwischen OnePlus und Cyanogen Inc. scheint man bei den Chinesen einen nahtlosen Übergang schaffen zu wollen. Hoffentlich klappt das auch alles, so wie man sich das dort denkt. Klar wäre es schöner, wenn die Zusammenarbeit beider weiter gegangen wäre.

Mal abwarten, was OnePlus mit QxygenOS uns vorstellen wird. Leicht dürfte es nicht sein, ein eigenes Betriebssystem zu entwickeln. Schon viele andere sind daran gescheitert. Was möglich ist, zeigen aber die vielen Custom Rom’s, welche ja nicht bei vielen lieber installiert werden als das eigentliche Betriebssystem.

Update: jetzt gibt es auch die ersten bewegten Bilder

OxygenOS




HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.