Path Talk: Neuer Messenger für Android veröffentlicht

Path Talk

Und schon wieder erscheint ein neue Messenger für Android. Der jetzt trägt den Namen Path Talk. Anscheinend scheint es immer noch Platz zu geben für neue Messenger, obwohl schon jetzt hier eine unerschöpfliche Auswahl besteht. Ein wichtiger Punkt des von Path Talk wird die Übernahme von TalkTo sein, einem Startup mit dessen Apps man Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten über die integrierte Nachrichtenfunktion an Kontakte verschicken kann. Noch ist dieses Feature aber nicht integriert.

Path Talk ist ein Messenger wie jeder andere, jedoch mit ein paar netten Zusatz-Features. So werden z.B. Nachrichten nach 24 Stunden automatisch gelöscht. Das „Ambient Status“-Feature ermöglicht Usern, anderen Kontakten automatisch den eigenen Verfügbarkeitsstatus wissen zu lassen.

Path Talk

Ein weiteres wichtiges Feature ist „Quick Replies“, damit können User schnell auf Nachrichten antworten, andere benachrichtigen oder per Wischgeste anrufen. Neu ist auch, dass die Freundesliste jetzt unbegrenzt groß sein kann, vorher war man hier auf 150 Kontakte beschränkt.

Path Talk ist kostenlos für Android und iOS verfügbar, auch eine Windows Phone-Version dürfte bald folgen. Das Problem aber bei dieser App ist ebenfalls, dass die Platzhirsche sich den Markt im Prinzip längst aufgeteilt haben und es für neue Messenger extrem schwer sein wird, User zu finden.

Quelle: Path

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert