Pebble Time offiziell vorgestellt

0

Pebble Time

Und da ist sie nun. Gemeint ist die neue Pebble Time. Bereits gestern war die neue Smartwatch ja bereits geleakt worden. Und für viele dürfte sie bestimmt eine Enttäuschung sein. Jedenfalls vom Design her, da hatten sich doch etliche etwas morderneres gewünscht. Aber unter der Haube hat die Pebble Time wieder eine ganze Menge Neuerungen zu bieten. Und dies sollte für das recht eigenwillige Design dann vielleicht doch entschädigen!?

so sieht sie also aus, die neue Pebble Time. Auch diese Smartwatch wird wieder via Kickstarter finanziert. Und bereits nach 17 Minuten war das Ziel von 500.000 Dollar erreicht. Jedoch schnellt dort die Zahl weiter in die Höhe. Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht, die neue Pebble Time ist 20 Prozent dünner als das Vorgängermodell. Ferner ist das neue Modell auch wasserfest, Schwimmen oder Duschen dürfte kein Problem sein. auffälligste Neuerung ist aber das farbige E-Ink-Display. Trotzdem soll sich nichts an der Akkulaufzeit verändern, auch die neue Smartwatch aus dem Hause Pebble hält 7 Tage ohne Aufladen durch.

Pebble Time Spezifikationen

Das Display der Pebble Time besteht aus kratzfestem Gorilla Glass, der Rahmen der Smartwatch ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Auch die neueste Pebble Smartwatch kann sowohl mit dem iPhone (ab iPhone 4S) als auch mit Android Smartphones (Android 4.0 oder neuer)zusammenzuarbeiten. Ferner hat die Pebble Time auch ein Mikrofon um auf Benachrichtigungen zu antworten oder kurze Sprachnotizen aufzunehmen.

Die Pebble Time verfügt auch über eine neue Version des Pebble Betriebssystems. Diese zeigt Informationen wie Mitteilungen, Wetter, Nachrichten, Reisedaten oder Erinnerungen chronologisch sortiert an. Mit einem Klick wird das nächste anstehende Event angezeigt, man kann aber auch durch zurückliegende Ereignisse scrollen. Gut ist, dass die Pebble Time mit allen über 6.500 bestehenden Pebble Apps und Watchfaces voll kompatibel ist. Auf Kickstarter gibt es die Smartwatch in drei Farben für 159 Dollar. ab Mai soll sie dort verschickt werden. Später wird die Pebble Time dann aber auch für 199 Dollar im Einzelhandel und online erhältlich sein.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here