Pixel 3 (XL): Google fixt endlich Fehler im Speichermanagement

Lange hat es gedauert, doch nun ist er da. Gemeint ist der Patch für den Fehler im Speichermanagement des neuen Google Pixel 3 und Pixel 3 XL. Vor einem Monat wurde der Patch ja bereits angekündigt.

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL Pressebild Leak

Ein ärgerliches Problem beim Google Pixel 3 und 3 XL war ein Fehler bei der Speicherverwaltung. Dieser Fehler führt dazu, dass Fotos nach der Aufnahme einfach nicht auf den Geräten gespeichert werden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Doch das betraf nicht einfach nur die Speicherung von Bildern, alle Hintergrund-Apps kämpften mit den RAM-Problemen. Diese schlossen sich einfach viel zu schnell ohne das bestimmte Aktionen richtig beendet wurden.

Und wie vermutet, wurde dies Problem nun mit dem Dezember 2018-Sicherheitsupdate von Google beseitigt. Dies hat Google nun im Changelog des aktuellen Patches bestätigt. Und damit dürften die nerviges Probleme endlich ein Ende haben.

Quelle(n):
https://source.android.com/security/bulletin/2018-12-01

Über Jörn Schmidt 16990 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*