Pixel 3 (XL): Google fixt endlich Fehler im Speichermanagement

0

Lange hat es gedauert, doch nun ist er da. Gemeint ist der Patch für den Fehler im Speichermanagement des neuen Google Pixel 3 und Pixel 3 XL. Vor einem Monat wurde der Patch ja bereits angekündigt.

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL Pressebild Leak

Ein ärgerliches Problem beim Google Pixel 3 und 3 XL war ein Fehler bei der Speicherverwaltung. Dieser Fehler führt dazu, dass Fotos nach der Aufnahme einfach nicht auf den Geräten gespeichert werden.

Doch das betraf nicht einfach nur die Speicherung von Bildern, alle Hintergrund-Apps kämpften mit den RAM-Problemen. Diese schlossen sich einfach viel zu schnell ohne das bestimmte Aktionen richtig beendet wurden.

Und wie vermutet, wurde dies Problem nun mit dem Dezember 2018-Sicherheitsupdate von Google beseitigt. Dies hat Google nun im Changelog des aktuellen Patches bestätigt. Und damit dürften die nerviges Probleme endlich ein Ende haben.

Quelle(n):
https://source.android.com/security/bulletin/2018-12-01

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here