Pixel 3a und Pixel 3a XL als Name offiziell bestätigt

Google Pixel 3 Lite XL Leak

Mit dem Google Pixel 3a und Pixel 3a XL stehen uns in Kürze die ersten beiden Mittelklasse-Smartphones des Internetriesen ins Haus. Die Namen der beiden Modelle wurden nun erstmals bestätigt.

Seit Monaten gibt es immer mal wieder Hinweise und Berichte zu angebliche günstigen Pixel-Smartphones von Google. Erst als Lite-Modelle gehandelt, kam dann der Name Pixel 3a und Pixel 3a XL ins Spiel. und so werden die Geräte auch heißen, wie eine Quelle jetzt gegenüber 9to5Google bestätigt hat.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Mittlerweile hatten beide Modelle auch einen Halt bei der FCC gemacht. Dabei haben sie natürlich auch wieder ein paar technische Daten verraten. doch auch diese scheinen schon seit längerer Zeit bekannt.

Bei der Ausstattung werden die beiden Modelle ein wenig abgespeckter sein gegenüber dem Original. Zum kleineren Pixel 3a gibt es nun gesicherte Informationen. Es wird über ein 5,6″ OLED-Display mit 2.220 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 440 ppi verfügen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 670 werkeln, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß sein.

Darüber hinaus wird es eine 12 MP Kamera auf der Rückseite und eine 8 MP Weitwinkel-Frontkamera geben. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen. Die App-Performance der Kamera soll nicht ganz so gut sein wie bei den „normalen“ Modellen. Dies soll am schwächeren Prozessor liegen.

Vermutlich ist der Release auf der Google I/O 2019 vom 7. bis 9. Mai geplant. Oder vielleicht sogar schon früher. Wie immer lässt sich Google hier nicht in die Karten gucken.

Quelle(n):
https://9to5google.com/2019/03/18/google-pixel-3a-leak/

Über Jörn Schmidt 17055 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*