Pixel C: Das neue Nexus-Tablet von Google

Pixel C Android Tablet

Schon länger wird spekuliert, ob es in diesem Jahr auch wieder ein neue Nexus Tablet von Google geben wird. Bis jetzt war nämlich hierzu noch nichts zu hören. Doch gestern Abend nun wurde das mögliche neue Nexus Tablet doch noch Opfer eines Leaks. Demnach soll es angeblich Pixel C heißen. Mit einem Release heute ist aber nicht zu rechnen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Die Jungs von Androidpolice haben einen guten Draht zu Google oder einem der dortigen Mitarbeiter zu haben. Denn neben den Nexus 5X und Nexus 6P Leaks haben sie nun auch Informationen zum kommenden Pixel C, dem neuen Nexus Tablet aus dem Hause Google. Auch erste Informationen zu de technischen Spezifikationen gibt es. Das Pixel C soll mit einem 10,2″ Display mit einer Pixeldichte von 308 ppi und einer hohen Displayhelligkeit von 500 nits erscheinen. Im Inneren soll der NVIDIA X1 Quad-Core-Prozessor in Kombination mit einer Maxwell GPU werkeln, hier unterstützt von 3 GB RAM. Auch USB Typ C soll mit an Bord sein. Als Zubehör soll es eine zusätzliche bzw. optionale Hardware-Tastatur geben, die es in Aluminium und Leder geben soll.


Über Jörn Schmidt 16670 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*