Pixel Visual Core wurde aktiviert

0

Pixel Visual Core

Die Android 8.1 Oreo Developer Preview 2 ist verfügbar und mit ihr der Pixel Visual Core. Mit der finalen Preview wurde das Feature auf dem Pixel 2 und Pixel 2 XL aktiviert. Und damit dürften die schon jetzt besten Kameras bei Smartphones noch einmal ein wenig besser werden.

Der neue kleine Kamera-Chip in den Pixel 2 (XL) Smartphones, auch Pixel Visual Core genannt, kann ab sofort genutzt werden. Und schon gibt es erste Vergleichsbilder zu sehen. Und die neue Technik arbeitet überraschend gut. Doch seltsamerweise hat Google den Pixel Visual Core in seiner eigenen Kamera-App noch gar nicht aktiviert. Aber über Drittanbieter-Apps ist das neue Feature bereits nutzbar. Der Pixel Visual Core soll dafür sorgen, das HDR+ schneller verarbeitet werden kann und den Akku weniger belastet wird. Dem normalen CPU wird diese Arbeit also abgenommen. Und auch bei der Qualität der Bilder gibt es nochmals eine Steigerung, es gibt ein besseres Rauschverhalten und auch ein satteres Schwarz.

[Quelle: Toms Guide | via: SmartDroid]

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

Pixel Visual Core

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here