Pixel Watch: Diese Features könnten die Google-Smartwatch zum Erfolg machen

Pixel Watch

Vielleicht ist es auf der diesjährigen Google I/O endlich soweit. Möglicherweise präsentiert Google dort seine Pixel Watch. Doch was muss die Smartwatch haben, um ein Erfolg zu werden?

Der Smartwatch-Markt mit Google Betriebssystem Wear OS dümpelt so vor sich hin. Kein Wunder, gibt es ja gerade mal eine handvoll Modelle, die noch auf Wear OS setzen. Große Hersteller wie Samsung oder Huawei haben mittlerweile ihr eigenes Os für Wearables entwickelt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Google scheint sich des Dilemmas bewusst zu sein. Seit Monaten gibt es immer mal wieder Gerüchte um eine Pixel Watch. Doch auch die dürfte kein Selbstläufer werden, wenn Google nicht ein paar entscheidende Details ändert.

Doch welche Features könnten die Google-Smartwatch zum Erfolg machen? Da gibt es einiges, wo der Riese aus Mountain View die Stellschrauben anziehen könnte. Fangen wir einfach mal beim Akku an. Der Qualcomm Snapdragon 3100 ist zwar nicht der versprochene Hit geworden, dennoch dürfte ein großer Akku und ein ordentliches Akku-Management dafür sorgen, dass die Smartwatch nicht jeden oder alle zwei Tage geladen werden muss.

Auch Wear Os ist jetzt nicht gerade das Betriebssystem der Wahl, es hakelt einfach zu oft. von einem flüssigen System ist es noch meilenweit entfernt. auch hier sollte Google seine Hausaufgaben machen und endlich ein ordentliches und flüssiges OS auf die Beine stellen.

Mit Google Fit hat man zwar schon seine eigene Fitness-App, doch die hinkt in vielen Bereichen der Konkurrenz hinterher. Hier dürfte die Apple Watch das Maß der Dinge sein. Wenn die Pixel Watch ein Erfolg werden soll, dann muss sie die gleichen oder sogar mehr Features bieten können. Dazu gehört auch eine EKG-Funktion, die gerade der Smartwatch des Apfels ordentlich Publicity einbringt.

Und was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein gewisser Wow-Effekt. Eine 08/15 Uhr reißt keinen mehr vom Hocker. Hier muss Google bei der Pxiel Watch endlich zeigen, dass sie auch Premium können. Denn günstige Smartwatches gibt es zur Genüge, es muss endlich das Design stimmen und eine Wertigkeit ausgedrückt werden. Irgendwas, was die Watch von der Masse abhebt und einzigartig macht.

Werde Mitglied in der Google Pixel Gruppe auf MeWe | Facebook

Das sind natürlich nur Überlegungen zur Pixel Watch. Wenn es sie denn geben wird. Doch was würdet ihr euch für Features bei der Google Smartwatch wünschen?

Quelle(n):
https://www.androidpit.de/pixel-watch-diese-fuenf-dinge-muss-die-google-smartwatch-koennen

Über Jörn Schmidt 17740 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*