Sony Xperia Z4 Tablet Android Tablet

Plant Sony den Ausstieg aus dem Android Tablet-Markt?

Sony Xperia Z4 Tablet Android Tablet

Plant Sony den Ausstieg aus dem Android Tablet-Markt? So lautet jedenfalls ein neues Gerücht, welches uns jetzt erreicht hat. Demnach soll im März die Werbung für die Sony Xperia Tablets enden. Eine neue Aktion sei wohl nicht geplant, und das lässt nichts Gutes erahnen.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Heute erst gab es die neuen Zahlen zu den Tablet-Verkäufen im vierten Quartal 2015 – und diese waren wieder stark rückläufig. Sony spielte dort keine Rolle. Deshalb kommt es auch nicht wirklich überraschend, dass man jetzt bei den Japanern wohl überlegt, den den Ausstieg aus dem Android Tablet-Markt vorzubereiten. Ein Sony Store Manager soll entsprechende Aussagen getätigt haben. Auch seit dem letzten Android Tablet der Japaner, dem Sony Xperia Z4 Tablet vor knapp einem Jahr, ist nichts mehr über ein neues Modell bekannt geworden. Ferner soll der Tablet-Sektor nur 5 Prozent von Sonys Einnahmen ausmachen, die Entwicklungskosten können davon wohl gedeckt werden. Und daher wäre es keine Überraschung, wenn sich Sony komplett von der Entwicklung und Produktion neuer Android Tablets verabschieden würde.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Xiaomi Redmi 5A offiziell vorgestellt
  • Honor 9 Preis fällt auf 369 Euro
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQI6] [DTM] [6.0.1]
  • Galaxy S8: Samsung gibt Statement zu den Problemen beim SMS-Empfang ab
  • Huawei Mate 10 Pro Hands-On [Video]
  • Huawei Mate 10 Porsche Design offiziell vorgestellt
  • Huawei P11 Konzept aufgetaucht [Video]
  • Huawei kündigt Android 8.0 Oreo Update für Mate 9, P10 und P10 Plus an
  • OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS 4.5.1 Firmware-Update
  • Motorola Moto Q: Neue Smartphone-Reihe im Anmarsch?
  • Kommentar verfassen