Project Ara: Bilder zeigen die drei Größen des Smartphones

1

Derzeit ist Google voll und ganz damit beschäftigt, sein modulares Smartphones-Konzept Project Ara fertigzustellen. Drei Größen wird es vom Project Ara Smartphone geben, jetzt sind neue Bilder aufgetaucht, die einen ersten Eindruck von den drei Modellen in den verschiedenen Größen vermittelt. Google hat außerdem das MDK, das Module Developers Kit, veröffentlicht. Damit können dann schon die Teilnehmer der Entwicklerkonferenzen auf Project Ara vorbereiten.

Die knapp 85 MB große ZIP-Datei, die auf der Projektseite zum Download bereitsteht, umfasst neben CAD-Dateien und Informationen zu den Modulen auch ein Dokument, welches auf 81 Seiten viele technische Details sowie die Richtlinien für die Gestaltung der Module erklärt. Daraus ist zu entnehmen, dass der User sehr große Konfigurationsmöglichkeiten bei der Zusammenstellung des Smartphones haben wird.

Während man beim Project Ara mit anderen Herstellern zusammenarbeitet, welche auch einzelne Module fertigen und entwickeln dürfen, wird das Endoskelett in seinen drei Größen jedoch nur von Google gefertigt werden. Dafür gibt es aber eine Reihe verschiedener Konfigurationsmöglichkeiten bei den Rippen des Skeletts.

Project Ara, Google

Die Module werden auf einem Marktplatz im Netz angeboten, dort kann der User sein Smartphone dann nach eigenen Vorstellungen und Wünschen konfigurieren. Auch Austausch-Module können dort gekauft werden. Es wird davon ausgegangen, dass dieser Shop dann innerhalb des Google Play Store zu finden sein wird. Ab Anfang 2015 dann soll das modulare Smartphone zu haben sein.

Quelle: Project Ara

1 KOMMENTAR

  1. […] Derzeit ist Google voll und ganz damit beschäftigt, sein modulares Smartphones-Konzept Project Ara fertigzustellen. Drei Größen wird es vom Project Ara Smartphone geben, jetzt sind neue Bilder aufgetaucht, die einen ersten Eindruck von den drei Modellen in den verschiedenen Größen verm… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/04/project-ara-bilder-zeigen-die-drei-groessen-des-smartphones.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere