Project Ara: Funktionsfähiger Prototyp im April erwartet

Es gibt mal wieder interessante Neuigkeiten zum Project Ara. Denn wie jetzt bekannt wurde, soll wohl noch im April mit dem ersten funktionsfähigen Prototypen gerechnet werden können. Damit scheint Googles Project Ara allmählich Formen anzunehmen, denn bereits in der Vergangenheit wurden nicht funktionierende Demo-Einheiten gezeigt. Doch nun ist in den nächsten Tagen endlich mit dem ersten Prototypen zu rechnen, der auch funktionieren wird.

Laut Projektleiter Paul Eremenko will Google noch im April die Arbeit an einem ersten Prototypen abschließen. Die Entwicklung scheint zügig voranzugehen. Technology Review-Redakteur David Talbot durfte bereits eine Reihe von Einzelteilen, Modulen sowie Endoskeletten begutachten.

Der Project Ara Prototyp soll in drei Größen angeboten werden, dabei hat die größte Version ungefähr Phablet-Format.
Auf der Rückseite sind insgesamt acht Slots für kleinere Module, auf der Vorderseite zwei große Plätze für Display und Tasten vorhanden. Die Module werden mit elektropermanenten Magneten befestigt.

Project Ara

Google hat bereits einen Testlauf in den USA geplant, diese Geräte zum Testen sollen rund 50 US-Dollar kosten. Aber zu welchem Preis das Project Ara dann in den Handel kommen wird, ist derzeit noch völlig unklar.

Quelle: Technology Review

[asa]B00IKIZI10[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert