Project Hera: Android, Chrome und das Web verschmelzen

1

Die Jungs von Android Police haben nun Informationen zum Project Hera von Google aufgetan. Und dabei handelt es sich um nichts anderes als die Verschmelzung von Android, Chrome und dem Web. Ferner soll mit Project Hera vor allem die Ausführung von HTML5-Oberflächen umgesetzt werden, ohne dass dafür eine komplette App benötigt oder gar geöffnet werden muss. Dies scheint wohl der größte Android Umbau in der Geschichte des Betriebssystems zu werden. Und die endgültige Zusammenführung von Android, Chrome und dem Web.

Das Project Hera scheint wohl das größte Android Unterfangen von Google zu werden, welches jemals in Angriff genommen wurde. Durch die HTML5-Umsetzung wäre es dann z.B. möglich, dass man dann für eine E-Mail nicht mehr GMail öffnen müsste sondern dies ganz einfach über eine HTML5-Oberfläche macht. Das soll natürlich auch mit allen anderen Anwendungen funktionieren.

Aber auch die Synchronisation zwischen Android, Chrome und dem Web soll auf eine ganz neue Stufe gehoben werden. So soll Project Hera die Google-Apps zwischen Desktop und Smartphone/Tablet synchron halten, so wie jetzt schon beim Chrome Browser. Startet man also beispielsweise eine Aktion am Desktop oder Smartphone, so wird dieser Prozess der Multitasking-Ansicht als Karte hinzugefügt, sodass man daran an jedem anderen Gerät weiter arbeiten kann.

Android, Project Hera

Der große Android Umbau mit dem Project Hera wird mit Sicherheit noch nicht in der nächsten Android Version umgesetzt werden. Aber vielleicht klappt dies ja schon zur übernächsten Android Version im Herbst, welche dann vielleicht wirklich Android 5.0 heißen wird!?

Android, Project Hera

Quelle: Android Police

1 KOMMENTAR

  1. […] Die Jungs von Android Police haben nun Informationen zum Project Hera von Google aufgetan. Und dabei handelt es sich um nichts anderes als die Verschmelzung von Android, Chrome und dem Web. Ferner soll mit Project Hera vor allem die Ausführung von HTML5-Oberflächen umgesetzt werden, ohne d… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/04/project-hera-android-chrome-und-das-web-verschmelzen.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here