Qualcomm Quick Charge 5 kommt 2019

Im nächsten Jahr soll es einen neuen Quick Charge Standard geben. Qualcomm Quick Charge 5 wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, es gibt aber erste Hinweise auf mögliche Spezifikationen.

Qualcomm Logo

Qualcomm muss ein wenig nachlegen. Huawei und Oppo könne ihre Smartphones bereits mit 40W bzw. 50W laden, bei Qualcomm kommt man derzeit lediglich auf 18W. Doch mit Qualcomm Quick Charge 5 könnte auch hier Bewegung ins Spiel kommen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

So könnte der neue Schnellladestandard auf 32W kommen. Auch eine schnelle drahtlose Aufladung soll dann möglich sein, hier spricht man wohl von 15W. Qualcomm scheint bei Quick Charge 5 auf Triple Charge zu setzen, d.h. die Energie kommt über 3 2 Wege in den Akku.

Die neue Technik soll außerdem die Ladezeiten verringern ohne die Temperaturlimits erhöhen zu müssen. Dies ist natürlich auch für den Akku schonender und sorgt für eine längere Lebensdauer.

Einen genauen Termin für Qualcomm Quick Charge 5 gibt es noch nicht, vermutet wird aber, dass die neue Schnellladetechnologie mit dem Qualcomm Snapdragon 8150 eingeführt werden könnte.

Quelle(n):
https://www.91mobiles.com/hub/qualcomm-quick-charge-roadmap-details/

Über Jörn Schmidt 17702 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*