Qualcomm Snapdragon 710 vorgestellt

0

Qualcomm Snapdragon 710

Qualcomm hat jetzt seinen neuesten Prozessor Snapdragon 710 offiziell vorgestellt. Der neue SoC soll die Lücke zwischen dem Topmodell Qualcomm Snapdragon 845 und der Snapdragon 600er-Serie schließen.

Der neue Qualcomm Snapdragon 710 ist zwischen der Mittelklasse und den Flaggschiff-Prozessoren angesiedelt. Erfreulicherweise ist aber aber mehr Premium als Mittelklasse. Daher dürfte der jetzt neu vorgestellte Qualcomm Snapdragon 710 ein sehr interessanter Prozessor für Premium-Smartphones sein. Hierbei handelt es sich nämlich um einen Octa-Core-Prozessor, der mit einem Dual-Core-High-End-CPU-Cluster (kundenspezifischer ARM Cortex-A75) mit 2,2 GHz und einem Hexa-Core-Low-End-CPU-Cluster (kundenspezifischer ARM Cortex-A55) mit 1,7 GHz ausgestattet ist.

Der neue Prozessor wird im 10nm-Prozess gefertigt, hat acht CPU-Kerne, die als Kryo 360 bezeichnet werden. dies soll eine bis zu zweifache AI-Performance gegenüber dem Vorgänger bringen. Ferner sind auch Wlan 802.11 ac, Bluetooth 5.0, eine Adreno 616 GGPU und ein Modem mit bis zu 800 MBit/s Downloadgeschwindigkeit mit an Bord.

Dank des neuen Qualcomm Snapdragon 710 sollen Apps jetzt noch schneller starten und Single-Kamera mit bis zu 32 MP und Dual-Kameras mit bis zu 20 MP Auflösung unterstützen. Dank der AI Engine soll es auch bessere Aufnahmen mit den Kameras geben.

Ferner werden 4K-Videoaufnahmen unterstützt, und er soll 20 Prozent mehr CPU-Leistung und eine 35 Prozent höhere GPU-Geschwindigkeit liefern als der Qualcomm Snapdragon 660. Bei der Wiedergabe von 4K-Videos soll er bis zu 40 Prozent weniger Strom benötigen. Ab Juni soll der Qualcomm Snapdragon 710 an die Hersteller verteilt werden.



Das könnte Dich auch interessieren

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.