Qualcomm Snapdragon 8150: Neuer Name für den Snapdragon 855

Es wird keinen Qualcomm Snapdragon 855 geben! Der Nachfolger des Qualcomm Snapdragon 845 bekommt nämlich einen neuen Namen, Qualcomm Snapdragon 8150. So will Qualcomm gegen die große Konkurrenz des kommenden HiSilicon Kirin 980 antreten.

Qualcomm Snapdragon

Ende des Jahres hatte man mit dem Qualcomm Snapdragon 855 gerechnet. dieser wird aber nicht kommen, jedenfalls nicht mit dem Namen. Als Qualcomm Snapdragon 8150 dürfte er uns dann vorgestellt werden, wie jetzt aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist.

Das ist nicht die einzige Umbenennung bei Qualcomm, dies trifft auch noch auf den Qualcomm Snapdragon 1000 zu, der fortan auf den Namen Snapdragon 8180 hören wird. Die Umbenennung soll die baubedingte Ähnlichkeit der SoC deutlich machen, beide werden im 7 nm-Verfahren gefertigt.

auch bereits aktuelle Qualcomm Prozessoren sollen von der Umbenennung „betroffen“ sein. Auch die neue 700er-Serie von Qualcomm soll einen neuen Namen spendiert bekommen. Könnte also gut sein, dass der neue Qualcomm Snapdragon 710 auch einen neuen Namen bekommen wird.

Ob der neue Name Qualcomm Snapdragon 8150 reichen wird, gegen den HiSilicon Kirin 980 zu konkurrieren?

Quelle(n):
http://winfuture.de/news,104629.html

Über Jörn Schmidt 15915 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*