Qualcomm Snapdragon 8150 soll am 4. Dezember vorgestellt werden

0

Jetzt ist ein Datum aufgetaucht, an welchem der neue Qualcomm Snapdragon 8150 vorgestellt werden soll. In wenigen Tagen soll es soweit sein.

Qualcomm Snapdragon

In wenigen Tagen soll nun der Qualcomm Snapdragon 8150 endlich präsentiert werden. Am 4. Dezember ist anscheinend die Vorstellungen des neuen Prozessors geplant. Und dieser soll leistungstechnisch wieder am Huawei HiSilicon Kirin 980 und dem Apple A12 Bionic vorbeiziehen.

Qualcomm wird ab dem 4. Dezember das Qualcomm Technology Summit veranstalten, und Mitglieder der Presse sind eingeladen worden mit Formulierungen wie „… das erste 5G-Mobilerlebnis zu erleben“. 5G spielt natürlich dort auch eine Rolle. Die 3-tägige Veranstaltung findet in Hawaii statt.

Der Qualcomm Snapdragon 8150 zeichnet sich wohl durch eine ungewöhnliche 1+3+4-Konfiguration aus. Heißt also, es gibt eine 1 High-Performance-CPU (2,84 GHz), 3 medium-CPUs (2,4 GHz) und 4 energieeffiziente aber leistungsschwächere CPUs (1,78 GHz). Die beiden erstgenannten CPUs bestehen aus Cortex-A76-Kernen, die 4 schwächeren aus Cortex-A55-Kernen.

Auch eine neue GPU ist mit an Bord, die Adreno 640 GPU. Auch hier gibt es eine deutliche Leistungssteigerung zum Vorgänger. Der GPU-Score steigt auf 156.328 Punkte und ist 20 Prozent schneller als die Adreno 630.

Werden wir dort also dann die nächste Runde im großen Prozessor-Wettstreit starten sehen?

Quelle(n):
http://www.pcpop.com/article/5105205.shtml

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here